
Gründer ungefiltert – Podcast mit Manuel Neumann
Die Tim Ringel Story: Von 0 auf 200 Mio. Dollar in drei Jahren
Für alle Agenturinhaber und Gründer, die aus den Erfahrungen eines Seriengründers lernen möchten oder überlegen, ein Unternehmen in den USA zu gründen, ist diese Folge ein absolutes Muss.
Tim bringt nicht nur beeindruckende Erfahrungen aus der Marketingwelt mit, sondern hat auch als Investor ein Gespür für Erfolgsgeschichten: Früh setzte er auf Spotify, Snapchat, Palantir und Lyft. Dich erwarten spannende Einblicke in seine Karriere – von den Anfängen in Duisburg bis hin zu seinen Erfolgen in New York.
1999 gründete Tim mit Mitte 20 seine erste Agentur, Metapeople – eine der ersten deutschen Agenturen, die auf Google-Anzeigen setzte. Innerhalb weniger Jahre wuchs das Unternehmen auf 150 Mitarbeiter und erzielte Umsätze von bis zu 12 Millionen Euro. 2011 verkaufte Tim die Agentur an das französische Netzwerk Netbooster, wo er als Global CEO das Unternehmen an 17 Standorten leitete und die Profitabilität verdoppelte.
Sein nächster Schritt führte ihn nach New York, wo er als CEO von Reprise Kampagnen mit einem Media-Budget von bis zu 250 Millionen Dollar verantwortete, unter anderem für Estée Lauder.
2021 gründete Tim die Agenturgruppe Meet The People und sammelte bereits vor dem Start 150 Millionen Dollar von Investoren ein. Seine Vision: eine Agenturgruppe, die übernommene Agenturen ihre Identität behalten lässt.
In nur drei Jahren hat Tim das Unternehmen auf über 750 Mitarbeiter und einen Bruttoumsatz von mehr als 200 Millionen Dollar skaliert.
Viel Spaß bei dieser Folge.