Podcast Bitcoin & Beyond
Für manche Anleger von Bitcoin und Co. dürfte es nun richtig teuer werden. Finanzermittler in NRW haben die Jagd auf Krypto-Steuersünder eröffnet – wieder einmal. Insgesamt haben die Beamten Daten von 4000 Nutzern einer Krypto-Plattform abgegriffen. Dieses umfangreiche Datenpaket können sie nun nutzen, um herauszufinden, wer auf seine Krypto-Gewinne Steuern gezahlt hat – und wer eben nicht. Wer bislang nicht ehrlich mit dem Finanzamt war, sollte das jetzt dringend nachholen.
In dieser Folge spricht Philipp mit Krypto-Steuerberater Matthias Steger darüber,
- welche Nutzer von dem Steuerbeben betroffen sind,
- warum schon bald alle Krypto-Anleger ins Visier der Finanzbehörden geraten werden
- und was säumige Anleger jetzt noch tun können.
Außerdem geht's im „Update“ darum, wie das US-Unternehmen Strategy mit seinem radikalen Krypto-Kurs allmählich an seine Grenzen stößt. Darüber haben wir in der WirtschaftsWoche auch einen ausführlichen Artikel geschrieben: https://www.wiwo.de/100157047.html
Disclaimer: Dieser Podcast ist keine Anlageberatung, sondern dient lediglich der Information und Unterhaltung. Die Hosts oder der Verlag übernehmen keine Haftung für Anlageentscheidungen, die ihr aufgrund der im Podcast gehörten Informationen trefft.
Ihr habt Fragen rund ums Thema Kryptowährungen? Dann schreibt gerne eine E-Mail an philipp.frohn@wiwo.de. Gerne beantworten wir sie in einer der nächsten Folgen.
Wenn ihr noch tiefer in Themen rund um Börse, Finanzen und Märkte eintauchen möchten und noch nicht regelmäßig die WirtschaftsWoche lesen, dann haben wir ein gutes Angebot:
Testet WiWo+ jetzt vier Wochen lang für nur einen Euro.
Ihr erhaltet Zugriff auf alle Inhalte im Web und in der App – und auf Wunsch unser Magazin freitags druckfrisch in den Briefkasten.
Sichert euch euren Probemonat unter wiwo.de/krypto
Helft uns, unsere Podcasts weiter zu verbessern. Eure Meinung ist uns wichtig: www.wiwo.de/zufriedenheit
Weitere Informationen zu Werbeeinblendungen